Gerhard Jantschgi

Als Bankier ist er wie geschaffen für die Funktion des Kassiers in unserem Verein. Sorgsam wacht er über ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Investitionen  und Einnahmen um den Fortschritt im Verein nicht aufzuhalten und gleichzeitig unser Konto nicht zu überfordern. Er ist auch unser „Mann der 1000 Sämlinge“. In kaum einem anderen Gewächshaus finden sich so viele Sämlinge und Jungpflanzen wie in seinem. Außerdem hat er die Fähigkeit, seine Pflanzen so zu ziehen, dass sie aussehen wie am Standort. Nirgends findet man Pflanzen so tief in die Erde eingezogen oder schon die winzigen Sämlinge mit so breiten wuchtigen Dornen, wie wir es bestenfalls vom Standort kennen. Und das alles streng nach dem Lauf des Mondes und wo immer es möglich ist mit der Hilfe von Kräutern. Man möchte gar nicht glauben, wie viel Chemie man sich damit sparen kann! Bei seinen vielen Pflanzen und Sämlingen ist es ganz klar, dass er von keiner Ausstellung und Börse wegzudenken ist.