Michel Sommer

Erst vor einigen Jahren kehrte der gebürtige Kärntner aus der Schweiz in die alte Heimat zurück. In der Schweiz war er aktives Vereinsmitglied und einige Zeit lang Vorsitzender einer Ortsgruppe. Kein Wunder also, dass er sich sehr schnell eingelebt hat und auch bei uns aktiv mitmacht. 

Er füllt mit seinen Lobivien und Echinopisis-Hybriden eine Lücke im breiten Spektrum unserer Sammlungen. Wer einmal seine Sammlung in Vollblüte gesehen hat wird diesen Anblick nicht so schnell vergessen. Schließlich gehören seine Lieblinge zu den Kakteen mit den beeindruckendsten Blüten.

Regelmäßig verwöhnt er uns auch mit traumhaften Fotos aus Glashaus und Garten und macht damit von Vortrag zu Vortrag Lust auf mehr.

Sein ganz großer Stolz aber ist sein kleiner Sohn, dem er als Hausmann und Vater momentan seine ganze Aufmerksamkeit widmet.

Dem Vorstand steht er als kritischer Berater jederzeit zur Verfügung und ist als Mitorganisator all unseren Aktivitäten nicht mehr wegzudenken.